bildog steht für Bildung ohne Grenzen e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in der Hansestadt Hamburg

Am Puls…
Motto: Fischen lehren statt Fische schenken.
Motiv: Geben gibt.
Motivation: Wir sind eins. Des Anderen Leid meins, des Anderen Freud meins.
Der Weg: Zusammen packen wir es an.
Zielgruppe: Keine Bittsteller sondern Mitmenschen auf Augenhöhe.

Bildung ermöglicht es uns eigenverantwortlich zu denken und unseren Lebensunterhalt zu erarbeiten. Sie sollte daher frei von Grenzen sein. Diese Vorstellung vereint uns, treibt uns an und inspiriert uns von bildog!

bildog setzt sich daher für erfolgreiche und vor allem gleichberechtigte Bildung in sozial schwachen Bevölkerungsgruppen ein. Wir starteten in Hamburg, sind aber mittlerweile überregional, deutschlandweit und international tätig: ohne Grenzen eben!

Bildung ist ein teures Gut – bildog hingegen ist kostenlos für die TeilnehmerInnen und genau das macht unser Angebot noch wertvoller!